Über mich

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Janett MöckelDem Reitsport bin ich seit meinem 7. Lebensjahr (1992) eng verbunden. Das Einmaleins des Pferdesports lernte ich in vielen verschiedenen Ställen und bei vielen verschiedenen Trainern.

Im Jahr 2000 ging für mich, mit der Anschaffung meines ersten eigenen Pferdes ein persönlicher Traum in Erfüllung. Seit dieser Zeit habe ich mich ständig in unzähligen Lehrgängen und bei freiwilligen Praktikas (u.a. in der Deckstation des Landgestüt Moritzburg und beim FN Reit- und Fahrstall Voigtländer) weitergebildet. Auch meine 3-jährige Ausbildung in der Landwirtschaft hat mir hier sehr geholfen.

Seit 2008 arbeite ich auf meinem familiären Hof mit 15 ha Land, einem Reitplatz, mehreren großen Boxen sowie einen Offenstall, als Reittrainerin. Mittlerweile stehen sechs Schulpferde für die Reitausbildung und vier Pferde für das Voltigiertraining zur Verfügung.

Auch jetzt lege ich noch sehr viel Wert auf meine eigene Weiterbildung. Jedes Jahr fahre ich zu mehreren Lehrgängen an die Landesfachschulen für Reiten und Fahren in Moritzburg und Graditz, sowie zu großen FN- anerkannten Reitschulen im gesamten Bundesgebiet. Zuletzt erworb ich das Sachkundezertifikat Pferdehaltung.